Das sind wir:


Leitender Pfarrer ist Pfr. Walter Stephan. Er vertritt die Pfarrei nach aussen und nach innen. Er erstellt die Jahresplanung für die Pfarrei. Pfarrer Stephan ist auch Vorsitzender des Verwaltungsrates und stellvertretender Vorsitzender des Pfarreirates. Pfarrer Stephan feiert die Liturgie und die anderen Sakramente mit der Pfarrgemeide.

Kooperator ist Pfr. Christof Anselmann.

Wie Pfr. Stefan feiert er die Eucharistie und die Sakramente. In besonderer Weise widmet er sich der Arbeit mit den Flüchtlingen im Pfarreigebiet. Pfr. Anselmann ist zuständig für die Messdiener- und Jugendarbeit in der gesamten Pfarrei. Er ist Hauptansprechpartner in den Gemeinden Simten, Erlenbrunn,  Ruhbank und Lemberg (mit Ruppertsweiler) und macht auch geistliche Angebote.

Gemeindereferentin ist Sr. Maria Pura Escudero. Sie ist Ansprechpartnerin in den Gemeinden Vinningen, Schweix, Hilst und Eppenbrunn. In diesen Gemeinden liegen auch  die Beerdigungen in ihrer Verantwortung.
Sr. Maria Pura ist zuständig für die Erstkommunionvorbereitung in der Gesamtpfarrei und für geistliche Angebote in der Pfarrei. Sie kümmert sich auch um den Arbeitskreis Pastorales Konzept und hält am Wochenende Wort-Gottes-Feiern in Gemeinden, in denen keine Eucharistiefeier sein kann.

Pastoralreferent mit halber Stelle ist Bernd Adelmann (mit der anderen halben Stelle ist er Seelsorger im Pirmasenser Krankenhaus). PR Adelmann ist Montags, Donnerstags und am Wochenende ion der Pfarrei. Mit Sr. Maria Pura wechselt er sich bei den Wortgottesfeiern in unserer Pfarrei ab. Innerhalb der Sakramentenkatechese ist PR Adelmann für die Konzeption der Firmvorbereitung zuständig. Er leitet weiterhin in der Katholischen Familienbildungsstätte in Pirmasens eine Trauergruppe sowie den Katechumenatskreis für Menschen, die sich als Erwachsene dafür interessieren, das Sakrament der Taufe oder der Firmung zu empfangen. PR Adelmann bietet geistliche Begleitung an, und er betreut auch diese Internetpräsenz.


HIER kommen Sie auf die Seite unseres Pfarreirates: